Archiv

Herbst-Basar 2023

Basar 2023   Gut besucht war unser Herbstbasar am 19.11.2023. Viele leckere Kuchen konnten angeboten werden und der Tag hat uns allen wieder viel Spaß gemacht.






[19.11.2023]

Frühjahrs-Basar 2023

Basar 2023  








[26.03.2023]

Herbst-Basar 2022

Basar 2022   Aufgrund der großen Nachfrage habe wir auch im Herbst 2022 eine Kinder-Kleider-Basar in Mosbach organisiert.
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht.







[01.11.2022]

Kinder-Kleider-Basar 2022

Basar 2022   Noch immer unter dem Einfluss der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, in diesem Jahr nur einen Basar im Frühjahr/ Sommer zu veranstalten. In freundlicher, entspannter Atmosphäre konnten wir am 22.05.2022 viele Besucher begrüßen und auch wieder Kaffee und Kuchen anbieten.




[22.05.2022]

Herbstbasar 2021

Basar 2021   Auch der Basar am 05.09.2021 musste unter Pandemiebedingungen stattfinden. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder einen ganz normalen Basar veranstalten zu können.






[05.09.2021]

Herbstbasar 2020

Basar 2020   Der Herbstbasar konnte unter Pandemiebedingungen mit reduzierter Tischzahl, Abstandsregelungen, Mund-Nasen-Bedeckung und begrenzter Besucherzahl am 18.10.2020 stattfinden. Alle Verkäufer und Besucher haben sich super an die Hygienevorgaben gehalten, so dass die Veranstaltung ein gutes Gefühl bei uns hinterlassen hat. Danke dafür an alle!



[19.10.2020]

Übergabe der Krabbelgruppenleitung

Sterbach
                  2019   Die Übergabe der Krabbelgruppenleitung an das neue Organisationsteam aus Jacqueline, Lisa und Melanie haben wir mit einem Grillfest am Sterbach gefeiert.
Die Würstchen, Salate und Kuchen haben auch bei Nieselwetter geschmeckt. Die Kinder hatten Spaß das Gelände zu erkunden.
Dank der Übernahme der Leitung kann die Krabbelgruppe auch weiterhin bestehen. Das neue Orgateam wird mit großer Motivation und Tatkraft die nötigen Aufgaben weiterführen.

[03.10.2019]

Ostereiersuche 2019

Ostern
                  2019   Unsere Kleinsten erkundeten bei schönstem Frühlingswetter den Spielplatz an der Krabbelgruppe auf der Suche nach den Geschenken vom Osterhasen. Für alle Kinder hatte er ein kleines Osternest und viele bunte Ostereier vorbei gebracht.





[28.04.2019]

Martinsumzug 2018

2018stmartin1
2018stmartin2
  Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Martinsumzug für die allerkleinsten durchführen.
Herzlichen Dank an unseren "Martin" Julian mit seinem wunderschönen Pony für seine Unterstützung!


















[11.11.2018]

Ostereiersuche 2018

Ostern2018   Wie jedes Jahr fand auch bei schönstem Frühlingswetter eine gemeinsame Ostereiersuche für die Kinder aller Gruppen auf dem Spielplatz am Pflaumbach statt.





[08.04.2018]

Kinderkleiderbasar Februar 2018

Kleiderbasar   Ein herzliches und dickes DANKE!!! geht wieder an alle Helfer und Verkäufer!







[18.02.2018]

Kinderkleiderbasar September 2017

Kleiderbasar   Ein großer Andrang herrschte beim Herbstbasar in der Mehrzweckhalle Mosbach. Im Gewusel fanden Spielsachen, Bücher, Kinderkleider, Schuhe, Rädchen und Autokindersitze neue Besitzer. In der Cafeteria wurden Kuchen, Torten, Waffeln und Würstchen angeboten und im Foyer konnten die Besucher ihre Haut mit Glitzertattoos verzieren lassen.

Ein herzliches und dickes DANKE!!! geht wieder an alle Helfer und Verkäufer!

[10.09.2017]

Spendenaktion 2017

Spendenaktion   Die pflaumheimer Hebamme Tanja Hock unterstützt mit ihrem Verein Mobile Hilfe Madaskar seit vielen Jahren die Menschen in diesem armen Land. Der Vereine finanziert sich ausschließlich über Spenden. Mit der Spende des Überschuss aus 10 Kinderkleiderbasaren konnten wir sie ein wenig in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.



[01.07.2017]

Kinderkleiderbasar März 2017

Kleiderbasar   Zum Start in den Frühling und Sommer fand erneut ein buntes Basartreiben in der Mehrzweckhalle statt und zahlreiche Kleidungsstücke, Schuhe und Spielsachen wechselten den Besitz. In der Cafeteria wurde eine vielfältige Kuchenauswahl geboten und im Foyer brachten Glitzertattoos Kinderaugen zum leuchten.

Ein herzliches und dickes DANKE!!! geht wieder an alle Helfer und Verkäufer!

[12.03.2017]

Martinsumzug 2016

Laternenfest   Stimmungsvoll sind die Kinder der Krabbelgruppe in die dunkle Jahreszeit gestartet. Mit bunten, leuchtenden Laternen und Martinslieder singend sind wir am 10.November um das Radheimer Dorfgemeinschaftshaus spaziert, unserem Martin auf seinem Pony folgend. Anschließend haben sich die Kinder über die leckeren Martinsbrezeln der Bäckerei Schachner gefreut und warmen Apfelsaft getrunken. Die Brezeln wurden auch in diesem Jahr wieder von der Raiffeisenbank Schaafheim gestiftet.

[10.11.2016]

Kinderkleiderbasar September 2016

Kleiderbasar   Trotz sommerlicher Temperaturen und Badewetter haben sich viele Besucher in der Mosbacher Mehrzweckhalle eingefunden, um Herbst- und Winterkleider, Spielzeug und vieles mehr rund ums Kind zu kaufen.

Ein herzliches und dickes DANKE!!! geht wieder an alle Helfer und Verkäufer! Ihr seid super!

[11.09.2016]

Ostereiersuche 2016

Ostereier   Unsere Ostereiersuche am 03.04.2016 wurde vom schönsten Frühlingswetter begleitet. Nachdem die bunten Ostereier und Nestchen gefunden waren, konnte auf dem Spielplatz die erste Matschbaustelle des Jahres eröffnet werden. So wurden die Sandschaufeln aus den Osternestern von den Krabbelgruppenkindern gleich gut gebraucht.


[03.04.2016]

Kinderkleiderbasar Februar 2016

Kleiderbasar   Gut besucht war unser Frühjahrsbasar am 14.02.2016. Kein Wunder, wurden doch viele schöne und praktische Kleidungsstücke, Schuhe, Spielzeuge und Ausstattungsgegenstände angeboten.

Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung bei der Organisation !!! und unseren Verkäufern für die angenehme und freundliche Atmosphäre in der Verkaufshalle.

[14.02.2016]

Martinsumzug 2015

Laternenfest   Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder. Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue. So sangen ca. 30 Kinder der Krabbelgruppe Radheim-Mosbach mit ihren Eltern und Großeltern am Martinstag. Dabei wurden stolz die selbst gebastelten Laternen gezeigt. Nach einem kurzen Spaziergang haben sich die Kinder über die leckeren Martinsbrezeln der Bäckerei Schachner gefreut und gemeinsam in der Dämmerung mit ihren Laternen gespielt. Die Brezeln wurden auch in diesem Jahr wieder von der Raiffeisenbank Schaafheim gestiftet.

[11.11.2015]

Kinderfest 2015

Kinderfest   Am 21. Mai 2015 haben wir unsere neuen Räume im Dorfgemeinschaftshaus Radheim im Rahmen eines Kinderfests feierlich eingeweiht.
Der Bürgermeister Herr Reinhold Hehmann hatte allen Kindern ein Eis mitgebracht, das freudig verspeist wurde, und der Ortsvorsteher Herr Alfons Faust hat uns eine Kiste mit liebevoll ausgewählten Geschenken überreicht. Anschließend wurde mit Kuchen, Luftballons und Seifenblasen gespielt und gefeiert.
Danke an alle Mamas, die sich auf den Weg gemacht und mit ihren Kindern zu einem fröhlichen und entspannten Fest beigetragen haben!

[21.05.2015]

Ostereiersuche 2015

Ostereiersuche   Bei schönstem, warmen Frühlingswetter hatte der Osterhase bunte Eier und kleine Nestchen für unsere Krabbelgruppenkinder auf dem Spielplatz am Pflaumbach versteckt.
Die neuen Räume im Dorfgemeinschaftshaus Radheim konnten erstmals begutachtet werden und wurden den Gruppen zur Nutzung übergeben.


[12.04.2015]

Auszug aus der Alten Schule

Alte Schule Alte Schule   Das große Gebäude der Alten Schule in Radheim ist geeignet, um Flüchtlinge unterzubringen. Damit die Krabbelgruppe trotz der Umnutzung des Hauses weiter bestehen kann, hat sich die Gemeinde auf die Suche nach anderen Räumen für uns gemacht und diese im Dorfgemeinschaftshaus Radheim gefunden.

Die Räume wurden bis Ende 2014 von der Modellsportgruppe Bachgau-Schaafheim e.V. genutzt und danach an die Krabbelgruppe abgetreten.
Die Gemeinde hat für uns neue, kindersichere Heizkörper eingebaut, die Elektrik saniert und einen schönen Korkboden verlegt.

Am letzten Märzwochenende 2015 haben wir die Alte Schule geräumt und sind ins Dorfgemeinschaftshaus gezogen.

Zur Erinnerung veröffentlichen wir diese beiden Fotos unserer ehemaligen Räumlichkeiten.

[29.03.2015]

Kinder-Kleiderbasar Februar 2015

Babybasar   Der Frühling naht. Die Ärmel an den Kleidern sind zu lang, die Schuhe zu warm und ein bisschen neues Spielzeug wäre auch schön.
Auf dem Frühlingsbasar war all dies bei netten Anbietern zu finden. Dazu gab es eine große Auswahl leckerer Kuchen, Kaffee, Würstchen und kalte Getränke.
Uns hat die Organisation viel Spaß gemacht. Dank der fleißigen Helfer war es ein entspannter, schöner Sonntag für uns.

[22.02.2015]

Weihnachtsgeschenke 2014

Weihnachtsgeschenke   In Mosbach leben derzeit 3 Familien, die aus ihrer Heimat Syrien flüchten mussten. Im Rahmen unseres Martinsumzugs haben die Eltern, Großeltern und Freunde unserer Krabbelgruppen-Kinder Geld gespendet, um den Kindern der Flüchtlingsfamilien an Weihnachten eine Freude zu machen.
Wir konnten für jedes der 12 Kinder ein Geschenk in Höhe von ca. 14 Euro kaufen. Diese Geschenke haben wir am Heiligabend zu den Familien gebracht.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

[24.12.2014]

Martinsumzug 2014

Martinsumzug   Etwa 100 Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas sind in diesem Jahr zu unserem Martinsumzug kommen. Im Anschluss an den Laternenspaziergang gab es Martinsbrezeln, Glühwein, heißen Apfelsaft, eine warme Erbsensuppe und ein nettes Beisammensein.
Unserer "Martina" auf dem Pony, der musikalischen Begleitung und der Feuerwehr, die den Umzug abgesichert hat, sprechen wir ein großes Danke aus. Der Raiffeisenbank Schaafheim danken wir für die gespendeten Martinsbrezeln!

Der Martinstag erinnert uns daran, mit denen zu teilen, die wenig haben. In diesem Sinne haben wir unser Laternenfest für eine Spendenaktion genutzt.

Liebe Krabbelgruppen-Mamas und -Papas, vielen Dank für euer Vertrauen und eure Spenden!

Von dem gesammelten Geld können wir für die Kinder der mosbacher Flüchtlingsfamilien kleine Weihnachtsgeschenke kaufen.

[08.11.2014]

Kinder-Kleiderbasar Oktober 2014

Herbstbasar   Zum Herbstbasar konnten wir uns freuen, dass viele, leckere Kuchen bei uns abgegeben wurden.
Der Erlös aus dem Kuchenverkauf kommt der Krabbelgruppe zu Gute. Wir werden davon neues Spielzeug für die Kinder kaufen.
Vielen Dank an die Kuchenbäckerinnen und an alle anderen Verkäufer, mit denen wir einen netten Sonntag verbracht haben.
Der Basar hat uns wieder viel Spaß gemacht!

[05.10.2014]

Ostereiersuche 2014

Ostereiersuche   Wegen des regnerischen Wetters am geplanten Ostereiersuchtag haben nur wenige Kinder die Verstecke auf dem Spielplatz erkundet. Spaß hat die Suche trotzdem gemacht ... und im nächsten Jahr scheint sicher wieder eine warme Sonne.




[27.04.2014]

Kinder-Kleiderbasar März 2014

Halle voll   Herzlich bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern auf dem Frühjahrsbasar und bei allen Verkäufern und Käufern, die uns eine entspannte Organisation ermöglicht haben.




Das Krabbelgruppen-Team

[16.03.2014]

Martinsumzug 2013

Martinsumzug   Zwei Tage vor dem Martinstag haben wir mit unseren Kindern einen Laternenumzug veranstaltet.
Der Heilige Martin auf seinem Pony hat den Zug begleitet und am Ende der Runde seinen Mantel mit einem Bettler geteilt, der am Straßenrand saß.
Anschließend gab es Martinsbrezeln für die Kinder, Würstchen, Früchtepunsch und Glühwein.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, den "Martin", an den Bettler und an die Dame, die das Pony zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank auch der örtlichen Feuerwehr, die die Straßen gesichert und die Kinderaugen zum Leuchten gebracht hat.
Die Martinsbrezeln wurden von der Raiffeisenbank Schaafheim gespendet. Auch dafür vielen Dank!

[09.11.2013]

Spende an die Jugendfeuerwehr Mosbach

Spendenübergabe   Der Bikepark Mosbach, an den unsere Spende im Herbst 2012 ging, wurde im Frühjahr 2013 geschlossen. Die Betreiber waren jedoch so freundlich, die Spende zurückzugeben.

Somit konnten wir das Geld an die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach weitergeben, von der es mit großer Freude entgegengenommen wurde.

Die Übergabe des Schecks fand im feierlichen Rahmen des Kameradschaftsabends der FFW Mosbach am 26.10.2013 in der geschmückten MZH Mosbach statt.

[26.10.2013]

Kinder-Kleiderbasar September 2013

Halle voll   Wir bedanken uns herzlich bei allen
Helfer, Verkäufern und Käufern für den
reibungslosen Ablauf des Babybasars.
Die Organisation hat problemlos funktioniert
und der Tag hat uns viel Spaß gemacht.

Das Krabbelgruppen-Team




Bühne  








[02.09.2013]

Ostereiersuche 2013

Ostereiersuche   Am schönsten Tag im März hat der Osterhase kleine Nestchen, Schokolade und bunte Eier auf dem Spielplatz an der Alten Schule versteckt. Die Kinder aus allen 4 Gruppen haben sich auf die Suche gemacht und anschließend mit ihren Eltern Kuchen gegessen.




[24.03.2013]

Martinsumzug 2012

Martinsumzug   Am 11.11.2012 haben wir mit unseren Krabbelgruppen-Kindern den jährlichen Martinsumzug veranstaltet. Mit überwiegend selbst gebastelten Laternen sind wir singend durch Radheim gezogen. Besonders begeistert waren Kindern und Eltern vom Heiligen Martin auf seinem weißen Pferd, der den Zug angeführt hat. Tatsächlich saß auch ein frierender Bettler am Wegrand. Martins halber Mantel und ein Becher Kinderpunsch haben den Bettler zum Glück wieder aufgewärmt.

Herzlichen Dank an den "Martin", den Bettler, das Pferd, die Pferdeführerin, unsere musikalische Begleitung, die FFW Radheim und Mosbach und alle anderen Helfer!

[11.11.2012]

Spende an den Bikepark Mosbach und die Kindertagesstätte Mosbach

Spende
                  Bikepark   Beim Kleiderbasar im Herbst 2012 haben wir eine Tombola veranstaltet. An der Aktion "Hand in Hand" haben sich zahlreiche Unternehmen aus der Region beteiligt und Sachspenden oder Gutscheine für verschiedene Angebote oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Vielen Dank an diese Firmen und an alle, die Lose gekauft haben!!!

Einen Teil des Erlöses aus der Tombola und aus dem Kuchenverkauf der vergangenen Kleiderbasare haben wir dem Bikepark Mosbach gespendet, um die Jugendarbeit des Kulturverein-Mosbach e.V. zu unterstützen.

    Der andere Teil der Einnahmen wird in zwei kleine Fahrräder investiert, die wir der Katholischen Kindertagesstätte Mosbach übergeben werden.

[03.11.2012]